SANDRA RINDSLAND


Friseurmeisterin Sandra Rindsland Auszeichnung geprüfte Coloristin

Friseurmeisterin aus Leidenschaft

 

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

 

herzlich Willkommen im Studio 78  – Die Profis am Haar.

Mein Name ist Sandra Rindsland und ich bin von Herzen Friseurmeisterin.

 

Als ich im Jahr 2011 – nach langer beruflicher Zeit im öffentlichen Dienst – in den Hair & Beauty Shop meines Ehemannes als Schönheitsberaterin wechselte, war dies eine unglaublich spannende Erfahrung. Die Welt der Mode und Schönheit hat schon immer ihren großen Reiz auf mich ausgeübt.

 

Als ich dann das erste Mal vor Friseuren Schulungen im Bereich der Haarpflege und des Haarstylings gab, da war dies für mich ein ganz tolles Gefühl. Ich war in meinem Element.

 

Aber ich wollte mehr. 2012 begann ich meine Ausbildung zur Friseurin. Ein Herzenswunsch ging in Erfüllung. Mit Anfang 30 lernte ich dann jedoch in der Ausbildung noch einmal den Teil des „Leidens“ aus dem Wort Leidenschaft kennen. Aber, wie schon Goethe sagte, „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen“.

 

Als ich dann 2014 meine Ausbildung an der renommierten Friseurakademie Meininghaus in der schönen Stadt Forchheim in Bayern abschloss, zog es mich sofort zur Meisterschule in die schöne Stadt Oldenburg weiter.

 

Als auch diese nach 4 Monaten erfolgreich „gemeistert“ war, war mein Wissensdurst noch lange nicht gestillt. Keine Zeit sich auszuruhen, sofort im Anschluss besuchte ich weitere Experten-Fortbildungen.

 

Ob ich nun in der Trendmetropole Düsseldorf, dem Wella World Studio in Frankfurt, bei den Intercoiffuren in Paris oder der Goldwell Academy in Darmstadt war, es machte einen riesen Spaß, alles an Wissen von Top-Akteuren oder Vorzeige-Unternehmern der Friseurbranche und Wissenschaftlern aus der Produktentwicklung großer Haarkosmetikunternehmen aufzusaugen.

 

Ich wurde immer wieder zu Höchstleistungen angetrieben, und das war auch gut so.

 

Jetzt - ein paar kurze Jahre später - freue ich mich, mein Wissen um die Schönheit und das Friseurhandwerk mit meinen Mitarbeitern und vor allem mit meinen Kunden in Papenburg teilen zu können.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich auch Sie mit meinem Team bei uns im Salon willkommen heißen darf. Erleben Sie den Unterschied.

 

Herzlichst, Ihre Sandra Rindsland

"Die schönste Farbe ist die, die gut an Dir aussieht."                   - Coco Chanel

SANDRAS QUALIFIKATIONEN


Staatlich anerkannte,

geprüfte Coloristin

(HWK)

Höchste Farbkompetenz!

Der staatl. anerkannte, geprüfte Colorist steht für höchste Farbkompetenz und ist als Gütesiegel für den gesamten Salon zu verstehen. 

Nach einer 5wöchigen Intensivausbildung im Wella World Studio Frankfurt erfolgte die Prüfung an zwei Tagen vor der Handwerkskammer Düsseldorf.

 

Master of Beauty

Farb-, Typ-, Stil- &

Outfitberaterin

Ganzheitliche Beratung und den Menschen als ganzes wahrzunehmen, ist enorm wichtig. Deshalb sind wir nicht nur Friseure, sondern auch ausgebildete Typberater!

Die exzellente Ausbildung zum Master of Beauty erfolgte in Düsseldorf und Frankfurt durch die Schönheits- Koryphäen Werner und Rosel Lieb.

Wollten Sie nicht schon immer wissen, welche Farben Ihnen optimal stehen oder welche Haarlänge für Sie persönlich die richtige ist?

 

Staatlich anerkannte, Salonservice-Managerin (HWK)

In der Goldwell Academy in Darmstadt und der Handwerkskammer Wiesbaden erfolgt die Ausbildung mit anschließender Prüfung und staatl. Anerkennung.


Master Of Color

Exzellentes Farbwissen und keine Angst vor "Farbproblemfällen".

Im Wella World Studio Frankfurt hat Sandra hier ihren ersten großen Meilenstein der professionellen Farbausbildung absolviert.

 

Friseur-Trainer

Von Januar bis März 2016 hat Sandra ihre Friseurtrainer-Ausbildung, das Wella Trainer College, im Wella Studio Düsseldorf  absolviert. 

Schwerpunkte waren:

DIDAKTIK

Wissen gekonnt vermitteln

RHETORIK

spannendes und freies Reden

FACHWISSEN

Intensive Vertiefung von Expertenwissen

HINTERGRUNDWISSEN

fundiertes Wissen in allen Dienstleistungsbereichen

 

Blond Masterclass

Blond ist die Kultfarbe und

Blondfärben ist die Königsklasse der Coloration!

Sandra ist durch ihre Leidenschaft für Blond und diesen Intensiv-Workshop im Wella Studio Düsseldorf unsere Blondspezialistin.



MASTER STYLIST - Sandras Weiterbildung zum Master-Stylisten in der Goldwell Academy Düsseldorf

Sandra war vom 06. - 09.05. in Düsseldorf, um dort zur Master Stylistin, also Expertin in der Haarschneide-/Stylinglehre nach Techniken der Friseur-Legende Vidal Sassoon ausgebildet zu werden.

 

Düsseldorf ❤ ist eine tolle Stadt und Sandra freut sich jedes Mal tierisch, dort vor Ort sein zu dürfen. 😘

 

Gelehrt wurden in der Goldwell Academy im ersten Step, die Basishaarschnitte und Styling nach Vidal Sassoon. Was mittlerweile dem einen oder anderen vielleicht nicht mehr zeitgemäß vorkommen mag, bildet die Grundlage für eine akkurate, hochangesehene Schneide-/Stylinglehre, welche international einen exzellenten Ruf genießt. Hohe Kunst halt. 😉

 

Es hat schon einen Grund, warum ausgebildete Friseure/Friseurmeister an drei Tagen in Vollzeit nur 6 Basis-Haarschnitte & Stylingtechniken erlernen. 💪

 

Am dritten Tag musste das Team umziehen, da dass Studio für die Umstyling-Dreharbeiten der Show „Curvy Models“ mit Moderatorin Jana Ina Zarrella benötigt wurden.

 

Sandra freut sich jetzt schon auf die nächsten beiden Steps in Düsseldorf, um sich dann schlußendlich MASTER STYLISTin nennen zu können.

 

Für euch liebe Kunden, immer besser, immer weiter. 😘  - ERLEBT DEN UNTERSCHIED!

BLOND MASTERCLASS - Sandras Einsatz als Freelancer im Wella-Studio Hamburg

Sandra war vom 22.-24.04. in Hamburg um dort als Freelancer-Trainerin zusammen mit dem Wella Studio Team, Friseure in der Blond-Masterclass - also der höchsten Kunst des Blondfärbens - auszubilden.

 

Ein tolles Gefühl für Sandra, dort Ihr Wissen als Blond Expertin und Coloristin zusammen mit dem Wella Studio Team auch an schon lange tätige und durchaus fähige Experten im Friseurhandwerk weitergeben zu dürfen. Sandra traf dort auf eine wissbegierige Mischung aus allen Erfahrungs- und Altersklassen im Friseurhandwerk. Teilweise auch auf Experten mit langer Berufserfahrung. Für Sandra natürlich eine Ehre, diese an Ihrem Wissen teilhaben zu lassen und sich gegenseitig auszutauschen. Nur durch Fortbildung kommt man weiter, ist bei uns ja auch nicht anders. 

 

Wer meint, schon alles zu können und zu wissen, sich deshalb nicht weiterbildet, tritt auf der Stelle. 

 

Es waren tolle Tage in Hamburg, an dem Sandra das Hamburger Studio Team unterstützen durfte.

Sandra freut sich schon auf Ihren nächsten Einsatz in Düsseldorf, diesmal allerdings wieder als Teilnehmerin. 😊

 

Sie tritt dort Ihre Ausbildung zur Master Stylistin, also Expertin in der Haarschneidelehre nach Techniken der Friseur-Legende Vidal Sassoon an. Wahnsinn, wir sind total gespannt.


 

Für euch liebe Kunden, immer besser, immer weiter. 😘  - ERLEBT DEN UNTERSCHIED!

Sandras Einsatz als Freelancer für Wella in der Meisterschule Oldenburg

Sandra war am Montag in der Meisterschule Oldenburg, um dort die Firma Wella als Freelancer-Trainerin für die „Look & Learn“ Abendshow zu unterstützen. Da durfte der Rest unseres Teams natürlich nicht fehlen.

 

Themen des Abends waren „Neue Trend Looks, Produktneuheiten und inspirierende Farb-, Schnitt- und Styling-Neuheiten“

 

Da Evgenija und Dana sowieso mal einen neuen Look wollten, wurden sie kurzerhand als Modelle eingeteilt. Dana hat einen tollen Pastell-Pink-Rainbow Look, mit den neuen „Color-Fresh-Create“ Tönen coloriert bekommen. 

 

Es war ein toller Tag und Sandra freut sich schon auf Ihren nächsten Einsatz in Hamburg, bei dem Sie als Freelancer-Trainerin gemeinsam mit dem Wella Studio Hamburg Team, Friseure in der Blond-Masterclass ausbildet.

Sandra ist Staatlich geprüfte Salon Service Managerin (HWK)

Urkunde Sandra Rindsland geprüfte Salon Service Managerin HWK

Unsere Friseurmeisterin Sandra Rindsland ist Salonservice Managerin! 

 

Prüfung mit Note 1 und 2 bestanden. Herzlichen Glückwunsch Urkunde Sandra Rindsland geprüfte Salon Service Managerin HWK

Sandra ist Staatlich anerkannte, geprüfte Coloristin (HWK)

Friseurmeisterin Sandra Rindsland Auszeichnung staatlich geprüfte Coloristin EU

Als Beste der Besten 

unter allen Teilnehmern deutschlandweit 

- mit Note 1 -

hat unsere Friseurmeisterin Sandra Rindsland Ihre fachpraktische Prüfung zur staatlich anerkannten, geprüften Coloristin vor der Handwerkskammer Düsseldorf beeindruckend abgelegt!

 

Sandra ist nun, neben Ihrer Ausbildung zur Typ-, Farb- & Stilberaterin, Friseurtrainerin und Salonservice-Managerin (HWK), hochqualifizierte Expertin für Haarcoloration.

 

Wir sind stolz, dieses außergewöhnliche Talent bei uns im Team zu haben :-)

 

Wir danken außerdem Sandras wunderbaren Prüfungs-Modellen, Birte, Cornelia und Melanie.

 

Vereinbare jetzt deinen Termin mit Sandra. Warum mit weniger zufrieden sein?! Erlebe den Unterschied!

 


Tel. 0 49 61 - 66 50 60


Öffnungszeiten:

Di - Fr   9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Sa          8:00 Uhr - 13:00 Uhr


COE Wella Top Salon Gold Studio 78 Rindsland

Copyright © 2018 Studio 78 - Alle Produktbezeichnungen, Logos und Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer